Kinofilm Empfehlung

©http://www.kinowelt-sylt.de/der-medicus/


Ich bin letzten Monat ganz spontan in dem Film "Der Medicus" gewesen und ich muss sagen ich war echt total positiv überrascht
Ich muss auch ehrlich sagen ich wusste vorher nicht wirklich worum es in diesem Film geht, ich kannte nicht mal den Trailer, 
ich wusste nur das dieser Film auf einem Buch basiert, das überraschenderweise auch "der medikus" heißt. ;)

zu den Filmdaten:
Originalsprache - Englisch
Erscheinungsjahr - 2013
Länge - 150 Minuten
Altersfreigabe - FSK 12  

Inhalt:
London im beginnenden Hochmittelalter. Der junge Rob Cole (Tom Payne) besitzt eine besondere Gabe: Er konnte den nahenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor spüren. Nachdem dieser tatsächlich eintritt, bleibt Cole jedoch nicht lange allein. Der fahrende Bader (Stellan Skarsgård) nimmt ihn mit auf seine Fahrten und lehrt ihn kleine Taschenspielertricks, führt in aber auch in die Heilkunde ein. Cole erkennt frühzeitig, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind, so dass er nach größerem Wissen zu streben beginnt. Er entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen und dort den "Arzt aller Ärzte" Ihn Sina (Ben Kingsley) aufzusuchen. Die Reise ist verboten und gefährlich, doch getrieben von seinem Wissensdurst nimmt der junge Rob die Strapazen auf sich. Auf seinem abenteuerlichen Trip muss er allerlei Herausforderungen meistern, aber er lässt sich durch nichts von seinem Weg abbringen.
©http://www.filmstarts.de/kritiken/207809.html

Meine Meinung zum Film:
Es ist ein sehr gelungener Film, wie ich finde.
Ich kann nun ja den Film leider nicht mit dem Buch vergleichen, in wie fern, dass was im Buch steht umgesetzt ist oder nicht doch, war der Film für mich durchweg spannend und es war echt interessant die Entwicklung der Medizin so veranschaulicht dargestellt zu sehen.
Ich kann diesen Film aufjedenfall empfehlen vor allem wenn man sich für Geschichte oder diese Thematik interessiert.
Es ist Spannung, so wie Liebe und Dramatik drin.
Ich fand den Film sehr mit reizend, es ist einfach eine super Story, wenn auch eine wirklich sehr ernste, aber ich bin froh ihn gesehen zu haben.
schaut euch den Trailer doch mal an und vielleicht wird ja auch euer Interesse geweckt.

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen