7 Dinge, auf die ich im Winter nicht verzichten möchte

ich liebe den winter so lang er richtig kalt ist mit viel schnee und wintersonne aber so wie er im moment ist, ist es schrecklich, finde ich...die ganze zeit so grau und dunkel, wenn man sonne sehen will, dann schafft man, dass mit ganz viel glück vielleicht mal am wochenende, da es ja gerade mal noch ne stunde hell ist, wenn man von der arbeit kommt...nee, dann bin ich wohl definitiv eher der sommertyp. wenn die sonne scheint geht es einem doch gleich viel besser und man hat viel mehr energie und motivation etwas zu unternehmen oder zu erledigen...aber irgendwie muss man ja auch über die graue zeit des jahres kommen und da gibt es ja so das ein oder andere was das etwas erleichtert und was man vielleicht sogar nur zu dieser zeit machen oder benutzen kann.

eines dieser dinge ist definitiv die göttliche funktion meines autos, die sich "popoheizung" nennt. ohh wie froh bin ich so das ein oder andere mal um diese funktion...wenn man so unterkühlt von draußen kommt, sich schon freut wenn man im warmen auto sitzt und dann das bezaubernde knöpfchen drücken kann und man stückchen für stückchen langsam wieder auftaut - da lässt es sich doch gleich viel leichter von a nach b fahren.

wovon ich in der kalten jahreszeit auch nicht genug haben kann sind dicke schals. ich trage ja eigentlich eh immer einen schal, gehört einfach dazu irgendwie und ich bin ja eh so eine frostbeule. aber diese richtig dicken kuschligen woll-schals kann man eben nur jetzt tragen.

heiße und lange duschen, jaa das tu ich auch täglich. wenn man so von draußen kommt und dann gleich unter ne warme dusche springt...ich könnte da glaub ich stunden drunter stehen bleiben. manchmal stell ich mich auch so unter die dusch das mir das warme wasser schön über den rücken runter läuft die hande und arme aber trocken bleiben und dann durchforste ich ganz gern neben bei noch mal kurz instagram, kann man sehr gut bei runter kommen auch wenn es für das gerät nicht gut ist mit der feuchten luft =( sich in eine badewanne legen ist natürlich auch was sehr schönes aber ich hab garkeine und irgendwie wird mir da  immer nach kurzer zeit das wasser wieder zu kalt;)

noch etwas was ich wirklich täglich momentan benutze ist meine wärmflasche. jeden abend kurz vorm schlafen gehen mach ich sie warm und leg sie mir schon mal ins bett und wenn ich dann ins bett gehe, nach dem ich mich fertig gemacht habe, ist das bett schön vorgewärmt...und einschlafen kann man mit ner wärmflasche im arm auch viel besser.

warme dicke boots dürfen bei mir im winter auch nicht fehlen. das sind so ziemlich die einzigen schuhe in den ich keine kalten füße bekommen zu dieser jahreszeit, wie gesagt -frostbeule -...dafür haben meine boots so gut wie kein profil, was das laufen auf schnee oder gar eis zu einer rutschpatie macht.

was natürlich auch nicht fehlen darf, um sich auch von innen warm zuhalten...sind all die leckeren warmen getränke, wie kakao, eine warme milch mit honig, wirkt so manchesmal wahre wunder...und natürlich tee...gerade so zur weihnachts/winterzeit gibt es da besonders viele leckere sorten.

und wenn wir jetzt schon bei den getränken waren, dürfen natürlich diese ganzen leckerreien nicht fehlen die es zu dieser jahreszeit on mass gibt. die weihnachtsmärkte sind ja leider alle schon längst vorbei...finde ja, dass es sie immer viel zu kurz gibt, aber wo ich nicht dran vorbei gehen könnte sind poffertjes...unfassbar lecker, genau so wie schmalzkuchen und fetataschen. aber auch einfach mal selbst so etwas leckeres zauben ist super. ich habe mich diesen winter sogar schon an den poffertjes probiert...sie waren lecker aber irgendwie nicht ganz durch leider, vielleicht braucht man dafür wirklich so eine poffertjes pfanne. 

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen