One Pot Rezept

nicht viel zeit, keine richtige idee was man heute kochen soll, resteverwertung? da scheinen momentan die "one pot" rezepte der renner zu sein.

ich habe es vorkurzen auch probiert und ware wirklich begeister wie gut es doch schmeckt und auch das man nudeln oder reis mit gemüse zusammen, zeitgleich kocht und trotzdem ist das ganze essen nach ca. 15-20min komplett fertig.
es ist wirklich einfach und geht schnell. perfekt wenn man nicht viel zeit hat oder keine genau idee hat was man kochen möchte oder wie man etwas kocht.

one pot - bei diesen rezepten ist das besondere, dass nur ein topf verwendet wird in den man erst alles rein schneidet, schüttet, streut,... und dann erst wird alles zusammen aufgekocht.
was eigentlich auch verdammt cool ist an dieser art von kochen ist, dass man einfach alles was man noch so zuhause hat und worauf man gerade lust hat in den topf hauen kann, so gesehen ist der kreativität auch keine grenze gesetzt :)
vor meinem ersten versuch hat die liebe sally mit eines ihrer videos von ihrem youtube kanal - Sallys Welt  mir die lust gemacht die one pot gerichte mal auszuprobieren. in ihrem video zeigt sie wie man ganz einfach ein pasta gericht auf diese metode zaubert. hier, gehts zu ihrem video.


ich hatte bei meiner kreation mehr lust auf reis und ganz viel gemüse.
daher fand man in meinem one pot:
1 kleine tasse reis
1 zucchini
1 hand voll tomaten
1 hand voll kaiser schoten
ca. 5 getrocknete tomaten
1 mozzarella
1 zwiebeln
1 Knoblauch zehe

gewürze:
salz
pfeffer
cayennepfeffer
origano
kurkuma

für die soße:
tomatenmark 
etwas sojasoße
wasser nach bedarf




















Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen