Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin

es war donnerstag morgen, wir sind ganz normal zu arbeit aufgestanden und er ahnte nicht, überhaupt garnichts...wir haben uns fertig gemacht und sind runter zum auto. ich sagte an diesem morgen zu ihm, hey, ich fahr uns heute zur arbeit, du hast doch diese verletztung am finger die tut doch so weh. er denkt sich nichts bei uns lässt mich fahren, juhuu. wir setzten uns also ins auto und ich fahr los...erst ganz normal richtung firma...und fahr dann aber plötzlich an einer abkürzung die wir sonst immer fahren vorbei und schaff es gerade so mich noch raus zureden. 
aber als ich dann an der nächsten kreuzung wieder falsch gefahren bin hatte er nun endgültig was genahnt. und 2 minuten später waren wir dann auch schon auf der autobahn richtug berlin...aber davon wusste er ja nichts...

nach ein paar minuten auf der autobahn sagte ich ihm dann das er mal ins handschuhfach gucken sollte...dort fand er dann ein kleines büchlein - villeicht kennt ihr diese kleinen moleskine büchlein ja. ich finde sie echt super toll, jetzt nach berlin. die gibt es für alle möglichen größeren städte.
in diesem kleinen büchlein hab ich alles geplant. dort gibt es stadtkarten, u-bahn pläne und ein verzeichnis für restaurants, bars, sehenswürdigkeiten und so weiter... echt super schön gemacht und wegen der größe auch super zu mitnehmen geeignet. -
als er sich das buch dann angeschaut hat fand er dort dann als erstes einen kleinen zettel auf dem ich geschrieben habe wo es hin geht und das wir über seinen geburstag in berlin sind...auch so kleine sachen wie seinen urlaubsschein fand er dann dort drin. 

die ersten 5 minuten sagte er erst mal garnichts und schaute sich nur das buch an...ich dachte schon er freut sich überhaupt nicht, aber zum glück war er nur total überwältigt und nach und nach brach dann auch endlich bei ihm die freude durch...er brauchte wohl etwas bis er begriff das er sich keinen kopf machen muss...und nun urlaub hatte und schon fast in berlin war. 


zuerst sind wir nach neuköln gefahren zum frühstücken, da wir ja so früh los sind und sonst erst in der firma richtig frühstücken, hatten wir dann um 10 uhr natürlich erst mal richtig hunger...ich hatte im vorfeld schon ein nettes kleines cafe dort raus gesucht was auch recht kostengünstig erschien...und es heist zimt und mehl. war wirklich super lecker und schön dort.
























als wir dann in berlin angekommen waren, war die stimmung super und wir voller euphorie. als erstes waren wir bei ein paar sehenswürdigkeiten da wie erst um 15 uhr in unserem hotel, dem h2 hotel am alexanderplatz einchecken konnten.

erst waren wir beim holocaust-denkmal, danach am brandenburgertor und sind dann rüber zum reichstag spaziert haben uns diesen aber nur von außen kurz angeschaut...dafür müsste man wahrscheinlich etwas mehr zeit einplanen. leider war es an diesem tag etwas ungemütlich kalt und nass...das wir uns dann auch bald schon auf dem weg zum hotel gemacht haben...wo dann auch alles reibungslos abblief.


hier einen kleinen einblick in unser hotel zimmer im h2 hotel, ein wirklich schönes hotel, modern, sauber und man hat alles was man brauch. leider ist es auf den bildern schon etwas verwüstet von uns... hab die bilder noch schnell vor dem auschecken gemacht.
wir haben den hotelaufenthalt von meine geschwistern zu weihnachten geschenkt bekommen daher weiß ich leider nicht die preise, aber wir hatten wie gesagt ein super schönes doppelzimmer, ganz oben, mit blick nach vorn...das durften wir uns vorort aussuchen und wir waren für 2 nächte dort + frühstück.

der abend des ankunfstages:

 


















ging dann mit dem besuch des restaurants "ossena" richtung ende. die pizza war wirklich ausgesprochen lecker, die bedienung sehr freundlich und das ambiente auch sehr nett. danach waren wir beiden noch einen cocktail trinken und haben dann um 0 uhr im hotel zimmer angestoßen...und plötzlich war er 25 jahre alt,  happy birthday.


der zweite tag in berlin, sein geburtstag.
der zweite tag find natürlich erst mal mit einem ordentlichen frühstück im hotel an. danach sind wir dann zum fernsehturm spaziert haben aber fest stellen müssen das die wartezeiten nicht ohne sind und sind dann doch als erstes zu meinem termin den ich noch an diesem tag in berlin hatte gegangen.
danach sind wir dann

 


















wieder zurück zum fernsehturm  haben uns unsere tickes gekauft und dann schön in der wartezeit einen berliner kaffee geschlürft. 
oben auf dem turm angekommen hatten wir dann auch eine super aussicht über berlin...leider war das wetter auch an diesem tag nicht besonderes schön. 
sonst soll man sogar doppelt so weit sehen können.
danach sind wir noch zum zoo, ins aquarium.




















 


















abends waren wir dann einen so mega hammer leckeren burger essen, unfassbar gut! ich glaub das war wirklich der beste burger den ich bis jetzt gegessen habe! rechts seht ihr auch noch meine himbeere limonade, die auch unwahrscheinlich gut war! will jetzt auch versuchen sie nach zumachen, hihi. wir sind auch eigentlich nur ganz zufällig in diesem restaurant "spreegold" gelandet...
eigentlich wollten wir zu einem anderen burger laden doch da war nichts mehr frei...zudem waren wir den ganzen tag schon zu fuß unterwegs und haben dann wie verzweifelt nach einem netten restaurant gesucht...unsere fuße wollten einfach nicht mehr... bis wir an diesem vorbei kamen, wir waren eigentlich schon wieder auf dem rückweg zum hotel und wollten uns einfach nur noch ne pizza bestellen...doch als wir dann dort vobei kamen waren wir wirklich über glücklich!! sodass wir dann auch, weils so schön war den ganzen abend dort blieben;) 


 


















am leider schon letzten tag in berlin haben wir nicht mehr all zu viel gemacht...um 12 uhr haben wir aus gecheckt, und haben uns dann wieder zu fuß auf den weg richtung stadt gemacht. auf dem weg dort hin waren wir erst in den hackischenhöfen...die sind wirklich super toll und wenn man in berlin ist sollte man dort aufjedenfall mal durch schländern...in den hackischen höfen ist zum beispiel auch der original ampelmännchen shop.

auf dem weg in die stadt haben wir dann noch kurz halt gemacht in einem sehr sehr netten, süßen cafe, dass sich "hous of small wonders" nennt und  was ich auch nur weiter empfehlen kann...die empfelung für das cafe habe ich auch von einem blog gehabt und als wir dort vorbei kamen sah es total tot aus...wir haben einen moment überleget ob wir dort wirklich rein gehen sollten haben es dann aber zum glück doch noch getan...und dort drin war es alles andere als tot, da es nämlich im obergeschoss lag sieht man von draußen nicht sehr viel vom cafe.
nach der kleinen wunderbaren stärkung sind wir dann weiter zu ritter sport spaziert und haben uns drei schokoladen tafeln zusammen stellen lassen, das war auch super cool! das find ich echt ne nette sache, wenn man mal in der berlin innenstadt unterwegs ist. allerdings ist dort immer ne sehr lange schlage und die schokolade muss dann immer ca. 45 minuten auskühlen, sprich die zeit muss man dann auf seine schoki warten.

abends waren wir dann noch einmal zusammen in berlin essen bevor wir uns leider schon wieder auf den rückweg machen mussten...trotz das es nur drei tage in berlin waren, war es super super schön dort...wir haben viel gesehen und erlebt und wären auch am liebsten noch etwas länger geblieben.

wenn ihr einmal in berlin seid kann ich euch wirklich vorallem die restaurants an herz legen aber auch die hackischenhöfe solltet ihr euch nicht entgehen lassen. 
wart ihr schon einmal in berlin oder wohnt dort sogar? vielleicht habt ihr dann ja auch noch den ein oder anderen tipp.  

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen