Rührschüssel, Mixer, Backbläch und los...


ich habe milchbrötchen gebacken und das rezept dazu ist super einfach, schnell gemacht und schmeckt super gut.
in der firma, in der mein freund arbeitet gab es einen stromausfall und er musste mit dem chef hin und die server wieder zum laufen bringen und da hat er das frühstücken ganz vergessen, typisch für ihn;) da ich an diesem tag zuhause war und ich ihn später abholen wollte, dachte ich, dass ich ihm ne kleinigkeit vom bäcker mit bringe aber im nächsten moment dachte ich hey, warum vom bäcker, kann doch auch die zeit nutzen und selbst was leckers backen.

ich hab vorkurzem ein rezept für milchbrötchen mit schoko-stückchen gefunden und so bin ich dann auf die idee gekommen das es die milchbrötchen werden können.
das rezept ist ziemlich simple, man brauch nicht sehr viel und es geht echt schnell.

zu erst einmal, was brauchen wir alles?
300g mehl
90g zucker
2 eier
250g quark
4 esslöffel milch 
4 esslöffel sonnenblumen-öl
1 Packung Backpulver 
100g schockostückchen, schokotröpfchen, rosinen, oder was man auch immer will und wenn das nichts ist, auch gut;) 

das alles zusammen gesucht, geben wir alle zutaten (bis auf ein ei) in eine große rührschüssel und verrühren oder mixen die zutaten zu einer teigmasse. zwischen durch können wir schon einmal den backoffen vorheizen: ober/unterhitze, 175°C
anschließend dann den teig in acht mittelgroße rundstücke auf einem blech mit backpapier verteilen.

mir ist es ziemlich schwer gefallen den teig zu verteilen weil er einfach unheimlich klebrig war. was mir da etwas geholfen hat war, ein glas warmes wasser und 2 teigschaber. wenn man die teigschaber jedesmal bevor man den teig aufnimmt kurz in warmes wasser taucht geht der teig anschließend auch super von den teigschabern ab und lässt sich so auch ganz gut verteilen.

anschließend  kommt noch das eine ei ins spiel, was wir uns zur seite gelegt haben. das schlagen wir auf und verquwirrlen es in einer keinen schüssel, nehmen uns einen kleinen kochpinsel zur hand und bestreichen unser milchbrötchen noch schön  mit dem verquwirrlen ei. 
dann kommen sie endlich in den ofen für 15-20 min.

und et voilà, fertig! 
ich habe meine mit rosinen gemacht aber man kann wie gesagt alles mögliche stattdessen rein rühren. 
ps: und da macht man schnell ein,zwei fotos und gleich ist jemand mit der nase dabei, auch sehr sehr typisch für die dame:)

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

2 Kommentare:

  1. Oh nein, blos keine Hungerattacke noch so spät in der Nacht. Ich kann deine Katze gut verstehen, dass sie sich da daneben setzt, haha. Das sieht und klingt wahnsinnig lecker.

    Beste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich so lecker an, würde ich jetzt gleich gerne probieren! :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen