Fabelhafte Waldbeeren Joghurt Torte

heute gibts wieder ein Rezept, und dieses mal ist es ein wirklich super leckerer kuchen der super zum frühling passt, der ja nun endlich auch bei uns angekommen ist.

zutaten:
eine runde backform (26 cm) 
einen gefrierbeutel
300 g waldbeerenmischung (tiefgefroren)
150 g vollkornbutterkekse 
100 g butter 
weiße gelantine aus dem tütchen
100 g zucker 
250 g mascarpone 
150 g vollmilchjoghurt  
450 g schlagsahne *300g + 150g
eine limette 
kleines tütchen mandelblättchen 
ca. 25 frische himbeeren
 
als erstes machen wir den boden...dazu nehmt ihr die vollkornkekse und den gefrierbeutel.
die vollkornkekse *150g in den beutel - beutel gut verschließen und voher die luft rauslassen.
jetzt müssen die kekse zu ziemlich kleinen brösseln gehauen werden, gut geht das mit einem nudelholz. 
danach die butter *100g in einem kleinen topf schmelzen lassen, anschließend die butter einen kleinen moment abkühlen lassen und dann mit den keks brösseln mischen.
dann nehmt ihr euch die backform zuhand, legt sie mit backpapier aus. *ganz wichtig sonst bekommt ihr den kuchenboden nicht heil aus der form. und verteilt in dieser die keks-butter mischung und drückt sie schön fest. anschließend steht ihr die from für etwa eine stunde kalt.



jetzt gehts an die creme. 
dazu vermischt ihr die beerenmischung *300g, die mascarpone *250g und den zucker *100g. danach den saft eine halbe limette unter das joghurt *150g rühren und dies dann zu der mischung dazu geben.
dann den ersten teil der sahne *300g steifschlagen und unter die mischung heben.

nun machen wir uns an die gelantine, war auch mein erstes mal damit zu backen. also...ihr nehmt einen kleinen topf mit etwas kaltem wasser, so ca. fingernagelhoch. dann schüttet ihr das gelatine pulver in den topf und rührt es unter. dann muss die gelantine etwas ziehen, so 5 min ca. 
dann stehlt ihr es auf den herd auf kleiner stufe. lasst es so lang köcheln bis das ganze wasser verkocht ist...es nur noch so breig ist. 
dann wieder kurz abkühlen lassen und 2 esslöffel der creme unterrühren. 
anschließend dann alles unter die creme mischen und die creme dann auf dem tortenboden verteilen.
danach den kuchen für etwa 2 stunden kalt stellen.

nach den zwei stunden könnt ihr dann mit dem dekorieren starten. zuerst die erstliche sahne schlagen *150g und auf dem kuchen verteilen...wenn ihr auch die seiten vom kuchen mit sahne bestreichen wollt dann macht noch etwas mehr sahne.

dann könnt ihr die mandelblättchen verteilen...die könnt ihr natürlich so nehmen, aber ich habe meine zum beispiel noch karamellisiert.
das macht ihr ganz einfach in dem ihr die mandelblättchen in einer kleinen pfanne kurz mit etwas zucker gold/braun anröstet...dann kurz abkühlen lassen und auf dem kuchen verteilen.
nun müsst ihr nur noch die himbeeren abwaschen und schön verteilen, fertig ist der kuchen:) - et voilà-

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen