Bücher entdeckt



es gibt zwei bücher die ich mir vor garnicht all zu langer zeit erst zu gelegt habe, sie jetzt aber schon super finde und dachte dann mach ich euch doch auch mal drauf aufmerksam.
vielleicht kennt ihr eins der beiden ja schon...das eine ist das buch "bloggst du schon" und das zweite "dawanda diy" beide vom verlag topp... als erstes habe ich mir das dawanda buch bestellt, weil ich schon lange immer wieder bei dawanda unterwegs bin und es ganz toll finde was dort für viele tolle, individuelle, selbstgemachte dinge angeboten werden...ich stöber dort oft auch sehr gern einfach um anregungen zu bekommen was man schönes selbst machen könnte und vielleicht dann auch zum verschenken. ich habe auf dawand jetzt auch etwas schönes für meine freund bestellt zum 4jährigem+valentinstag...man findet dort eigentlich für jeden etwas...man sieht den dingen auf den bildern auch einfach an das sie mit liebe gemacht sind...so und nun genung über den shop an sich, ich denk es hat mittlerweile auch jeder mal etwas von dawana gehört oder?



dawanda diy, hab ich mir bestellt wie schon gesagt, weil ich mich ein wenig kreativ insperieren lassen wollte, neue ideen finden was man so schönes machen könnte...ein paar deko ideen, sebst gemachte geschenke und weil ich im buchgeschäft schon einmal rein geblättert habe wusste ich das dort auch ein wenig was zu nähprojekten drin stand. bei amazon habe ich dann gesehen das in dem buch auch viel über den shop und deren verkäufer nach zulesen ist. das mich dann noch mehr zu dem kauf verleitet hat. es sind wirklich viele tolle ideen und anleitungen zum selber machen dabei, auch das man mehr über die shops erfährt ist wirklich toll und sehr interessant. ganz nebenbei lernt man noch den ein oder anderen neuen shop kennen auf dem man dann gern mal vorbei schaut...auch was die themen angeht ist das buch sehr vielfältig, so wie es etwas zum nähen gibt, gibt es auch etwas zum thema schmuck aber auch über papeterie und vielem mehr.
meiner meinung nach ein wirklich tolles, interessantes buch mit vielen anregungen.

"bloggst du schon" wahscheinlich nicht schwer zu erraten warum ich mir das buch bestellt habe, ich bin immer auf der suche nach tipps wie ich meinen blog verbessern kann und das worüber ich schreibe. die themen auf der titelseite haben mich natürlich auch gleich sehr angesprochen, da es auch themen meines blogs sind. ich habe es leider noch nicht geschafft mich komplett durch das buch zuwühlen aber finde jetzt schon das sich der kauf aufjedenfall gelohnt hat. was ich auch besonders toll finde ist das dort, ähnlich wie beim dawanda buch andere blogs vorgestellt werden und die blogger einwenig über sich erzählen und auch den ein oder anderen tipp da lassen. hab auch das gefühl, dass gerade jemand der erst noch einen blog starten will mit dem buch ganz viel anfangen kann. es wird zum beispiel darauf eingegangen was es für plattformen zum bloggen gibt oder wie bloggen mit wordpress funktioniert und wie man schritt für schritt vorgehen kann um den blog aufzubauen. aber, was gerade mich interessiert hat, ist dass es auch viel dazu zulesen gibt wie mein seinen blog gestalten kann. von den texten über die fotos bis zum layout. das einzige, was ich etwas schade finde ist, dass doch immer recht kurz nur auch die einzelnen themen eingegangen wird dafür aber auf recht viele, verschiedenen themen...ansonsten wirklich ein schönes buch was wirklich toll geschrieben ist.

Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen