Shades of Grey - Die Bücher




Über den Feiertagen habe ich es endlich geschafft etwas mehr zu lesen und hab das Buch "shades of Grey - Geheimes Verlangen" zu Ende gelesen.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Bei amazon 9,99€

Dieses Buch ist ja inzwischen sehr bekannt und ich glaub fast jeder hat schon etwas davon gehört.
Was shades of Grey an angeht, gehen die Meinungen sehr auseinander.
Die einen finden das es total einfach und billig geschrieben ist, finden es unprofisionel und mögen die Sprechweise nicht und das Thema ist auch nicht für jeden was.
Die anderen finden es total klasse, sagen es lässt sich super runter lesen, dass vielleicht gerade wegen der einfachen Sprechweise, sie finden das die Geschichte einen mit reist und man garnicht mehr aufhören kann zu lesen.

Also erst mal allgemein für die, die nicht wissen worum es in dem Buch geht:
Es geht um eine junge Frau namens Anastasia steele, die was Männer angeht noch keine Erfahrungen gemacht hat bis sie durch ein Interview für die Schülerzeitung ihrer Uni auf Christian Grey trifft.
Christian verwirrt sie dennoch hat er etwas in ihr berührt.
Die beiden lernen sich besser kennen und kommen sich immer näher obwohl sie anfangs versucht ihn wieder zu vergessen und er keine feste Bindung eingehen will.
Später erfährt sie dann auch warum. Seine sexuelle Neigung beinhaltet Bondage, Dominanz und Sadismus außerdem erfährt sie, dass kalte Gefühle, Verwahrlosung und Gewalt in seiner Kindheit ihn traumatisiert haben. Trotz alledem lässt sie sich immer mehr auf seine BDSM-Spielchen ein und hofft innerlich auf eine feste Beziehung. 

Meine Meinung zum Buch:
Ich muss sagen ich gehöre zu denen die dieses Buch super finden. 
Ich habe von so viele aus meiner Umgebung gehört das sie dieses Buch gelesen haben und sie waren alle begeistert. Also dachte ich, ich lese mal rein und normalerweise brauche ich für ein Buch eeeewig wenn es mich nicht gleich anspricht und fesselt.
Zwar muss ich denen recht geben, die sagen das dieses Buch sprachlich sehr einfach und schlicht geschrieben ist, doch ehrlich gesagt finde ich das überhaupt nicht schlimm und ich finde dadurch lässt es sich sehr gut lesen. Was auch viele ansprechen und als nervig erachten ist das sehr oft von anas innerer Göttin geschrieben wird. Ich muss sagen das fand ich auch etwas nervig aber auch nicht so schlimm, dass ich diese Bücherreihe nicht weiter lesen würde.
Aber "shades of Grey" hat mich wirklich gepackt und ich konnte garnicht mehr aufhören zulesen. :D
Mich hat die Geschichte einfach so mit gerissen und man hofft die ganze Zeit für die beiden das sie doch noch irgendwann eine normale Beziehung führen können.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen für die, die es noch nicht gelesen haben.
Ich finde das dieses Buch wirklich gut gelungen ist und ich werde mich jetzt auch auf den zweiten Band stürzten :))


Share this:

ABOUT THE AUTHOR

Hello We are OddThemes, Our name came from the fact that we are UNIQUE. We specialize in designing premium looking fully customizable highly responsive blogger templates. We at OddThemes do carry a philosophy that: Nothing Is Impossible

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen